Frankfurt-Gallus: Festnahme nach Goldkettenraub

Frankfurt (ots) – (mc) Am Donnerstagabend, den 25.08.2016, gegen 18.00 Uhr wurde eine Frau am Frankfurter Hauptbahnhof Opfer eines Goldkettenraubes. Der Täter konnte aufgrund intensiver Fahndungsmaßnahmen noch in der Nacht festgenommen werden.

Die 57-jährige Frau stand auf der Rolltreppe von der B- in die C-Ebene des Frankfurter Hauptbahnhofs, als ein junger Mann marokkanischer Abstammung von hinten an sie herantrat. Er riss ihr die Goldkette vom Hals und flüchtete zurück in die B-Ebene. Glücklicherweise wurde die Geschädigte hierbei nicht verletzt.

In Zusammenarbeit mit der Bundespolizei wurde Einsicht in die Videoüberwachungsanlage des Hauptbahnhofs genommen. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen waren zunächst nicht von Erfolg getragen. Allerdings konnte noch in der Nacht gegen 02.30 Uhr der flüchtige 17-jährige Räuber in der Elbestraße festgenommen werden.

Der Goldkette im Wert von tausend Euro hatte sich der wohnsitzlose Nordafrikaner zuvor entledigt.

Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt.