Rauenberg: Unfall mit schwerverletzter Person

Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine schwerverletzte Person und Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Donnerstagabend auf der B 39 bei Rauenberg.

Ein 26-Jähriger war gegen 20.30 Uhr mit seinem Opel auf der L723 in Richtung Rauenberg unterwegs. In Höhe der Autobahnzufahrt zur A 6 missachtete er das Rotlicht der Ampel und stieß beim Linksabbiegen auf die Autobahn in Fahrtrichtung Mannheim mit einem entgegenkommenden Motorradfahrer zusammen, der die B 39 in Richtung Wiesloch befuhr. Der Zweiradfahrer stürzte und zog sich Verletzungen an der Hand, im Gesicht sowie am Nacken zu. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde. Sowohl das Auto als auch das Kraftrad waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.