Lorsch: Schwerer Verkehrsunfall auf der L 3111

Lorsch – Am Abend des 25.08.2016 gegen 20:50 Uhr ereignete sich auf der L3111 zwischen Hüttenfeld und Lorsch (Seehof) ein folgenschwerer Verkehrsunfall zwischen drei PKW.

Ein 24-jähriger PKW Fahrer aus Lorsch, welcher aus Richtung Hüttenfeld kommend unterwegs war, geriet im Bereich einer Rechtskurve, vermutlich auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und hierbei auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er frontal mit dem entgegenkommenden PKW einer 64-jährigen Fahrerin aus Lorsch zusammen, welche leicht verletzt wurde. Ein noch folgender 23-jähriger PKW-Fahrer aus Bensheim, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr dem PKW auf. Der Fahrer wurde hierbei nicht verletzt. Der Unfallverursacher wurde mit schweren Verletzungen in die Unfallklinik Ludwigshafen verbracht und schwebt gegenwärtig noch in Lebensgefahr.

Der Sachschaden wird auf ca. 18.000EUR geschätzt. Die L3111 musste für ca. 2 Stunden voll gesperrt werden.

Nachtrag: Nach Mitteilung der Unfallklinik Ludwigshafen erlag der 24-jährige am 26.08.2016 gegen 02:54 Uhr seinen Verletzungen.