Lorsch: Montage von Parkscheinautomaten in der kommenden Woche

Übergangslösung für parkende Fahrzeuge

Lorsch – In der Woche vom 29.08. bis 02.09.2016 werden die neuen Parkscheinautomaten in der Innenstadt von Lorsch aufgestellt. Die offizielle Inbetriebnahme ist nach Abschluss der Montagearbeiten in der Woche ab dem 05. September 2016 geplant.

In dieser Übergangszeit finden in diesem Bereich die verkehrsrechtlichen Bestimmungen der Straßenverkehrsordnung (StVO) laut § 13 Anwendung. Danach dürfen dort Fahrzeuge nur mit Parkscheiben bis zur angegebenen Höchstparkdauer (2 Stunden) geparkt werden. Die nach den verkehrsrechtlichen Bestimmungen erforderliche Änderung der Beschilderung wurde bereits durch den städtischen Betriebshof vorgenommen.

Die Verkehrsbehörde der Stadt Lorsch bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer deshalb um entsprechende Beachtung.