Kaiserslautern: Dieb klaut Handtasche aus Küche

Kaiserslautern (ots) – Ein besonders dreister Dieb hat am Mittwochabend die Handtasche einer 65-jährigen Frau aus der Küche ihrer Erdgeschosswohnung gestohlen.

Während die Frau und ihre Tochter im Nebenzimmer mit Putzarbeiten beschäftigt waren, muss der Dieb gegen 20.45 Uhr durch das geöffnete Fenster in die Küche eingestiegen sein und die graue Ledertasche von der Küchenzeile genommen haben. Die 65-Jährige bemerkte den Diebstahl wenige Minuten später; gesehen haben sie und ihre Tochter den Dieb nicht. Die Wohnung befindet sich in der Raabengasse im Innenstadtbereich.

In der Tasche befanden sich der Geldbeutel (Marke „Mandarina Duck“) der Frau mit mehreren hundert Euro Bargeld und verschiedenen EC- und Kreditkarten sowie weitere Papiere. Die Polizei sucht nun Zeugen des Diebstahls, die Angaben zu dem oder der Täter/in und dem Tathergang machen können. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 1 unter der Nummer 0631 369-2150.