Bad Kreuznach: Flächenbrand in den Weinbergen am Fuße des Bosenbergs

Bad Kreuznach – Die Feuerwehr wurde am 24.08.2016 kurz nach 19:00 Uhr zu einem Flächenbrand in den Weinbergen am Fuße des Bosenbergs in der Verlängerung der Bosenbergstraße in Planig alarmiert.

Eine Weinbergfläche brannte auf einer Fläche von etwa 80 m². Der Brandrauch durchzog die Bosenbergstraße.

Die angerückten Kräfte des Löschbezirks Ost löschten das Feuer mit zwei C-Rohren und etwa 1.000 l Wasser. Die angrenzenden trockenen Flächen wurden vorsorglich bewässert. Das mitalarmierte Tanklöschfahrzeug des Löschbezirks Süd musste nicht mehr eingesetzt werden und konnte umgehend wieder abrücken. Was den Brand ausgelöst hatte, war bis zum Einsatzende nicht bekannt. Die Polizei nahm den Vorfall auf. Der Einsatz war nach einer knappen Stunde beendet.