Waibstadt: Fahrbahn am Knotenpunkt B 292/L 549 wird repariert – Ampel regelt den Verkehr

Waibstadt – Das Straßenbaumt im Landratsamt Rhein-Neckar-Kreises wird am 7. und 8. September 2016 einen Fahrbahnschaden (Spurrinne) auf der Bundesstraße (B) 292 im Einmündungsbereich der Landesstraße (L) 549 bei Waibstadt reparieren. Die stationäre Ampel muss während der Arbeiten abgeschaltet. Eine Baustellenampel regelt an diesen beiden Tagen den Verkehr.
Während der Bauzeit können Fußgänger, Radfahrer und der landwirtschaftliche Verkehr den Wirtschaftsweg in Richtung Neckarbischofsheim nicht nutzen, weil die Zufahrt von der B 292 auf diesen Weg und die dort liegenden landwirtschaftlichen Flächen nicht möglich ist.
Die Fußgänger und Radfahrer werden über die Helmstadter Straße zum Bahnübergang in der Ortsmitte und dann über die Breslauer Straße umgeleitet, in der Gegenrichtung läuft die Umleitung über die B 292 bei Bernau und dann ebenfalls über die Breslauer Straße nach Waibstadt.
Die Umleitungsstrecke wird ausgeschildert. Die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis und angepasste Fahrweise gebeten.