Frankfurt: Taschendiebe im Hauptbahnhof festgenommen

Frankfurt am Main (ots) – Heute in den frühen Morgenstunden konnten gleich zwei Taschendiebe im Hauptbahnhof Frankfurt am Main festgenommen werden.

Der erste Dieb, ein 17-Jähriger aus Somalia, entwendete gegen 04.40 Uhr einer 52-Jährigen Reisenden auf dem Bahnsteig beim Vorbeigehen zwei Taschen und flüchtete. Durch lautes Schreien der Geschädigten wurden DB-Sicherheitskräfte auf den Jugendlichen aufmerksam und stoppte ihn. Durch Beamte der Bundespolizei wurde er festgenommen und ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl eingeleitet. Der junge Mann soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

Keine 20 Minuten später wurde eine 59-Jährige im Hauptbahnhof von einem 34-jährigen Iraner bestohlen. Die Geschädigte ist schwerbehindert und auf einen Rollstuhl angewiesen. Dies machte sich der dreiste Dieb zu nutzen, umarmte die Frau und zog gleichzeitig Geld, in Höhe von 450 Euro, aus ihrer Jackentasche. Auch er kam nicht weit und wurde bei seiner Flucht festgenommen. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet. Er auch wird heute dem Haftrichter vorgeführt.