Frankfurt-Bockenheim: Jugendliche rauben Fahrrad

Frankfurt (ots) – (em) Gestern wurden ein 13- und 14-Jähriger Opfer von drei unbekannten 14- bis 17-Jährigen, welche ein Mountainbike raubten und anschließend flüchteten.

Gegen 15.25 Uhr waren die beiden Jugendlichen mit ihren Fahrrädern in der Grünanlage zwischen der Straße der Nationen und Am Dammgraben unterwegs, als sie von den drei Tätern angesprochen wurden. Der 14-Jährige schaffte es weiterzufahren. Der 13-Jährige wurde jedoch von den dreien festgehalten, mehrfach geohrfeigt und schließlich dazu aufgefordert seine Tasche zu öffnen. Als dieser sich weigerte, wurde er von seinem Fahrrad gezogen. Die drei Täter flohen mit dem blauen Mountainbike in Richtung Am Römerhof.

Die Täter können wie folgt beschrieben werden:

Einer der Täter soll ca. 14-15 Jahre alt und etwa 170 cm groß sein. Er soll schwarze Haare mit einem „Undercut“ sowie ein Muttermal auf der rechten oder linken Wange gehabt haben. Bekleidet sei er mit einem neon-orangenen T-Shirt, einer schwarzen kurzen Hose der Marke Adidas sowie schwarzen Turnschuhen der Marke Nike gewesen sein. Zudem soll er eine normale Figur und ein marokkanisches oder türkisches Erscheinungsbild gehabt haben.

Der zweite Täter sei 16-17 Jahre alt, etwa 180 cm groß, habe schwarze Haare und soll eine Basecap mit einem „Gucci-Muster“, eine schwarze Kapuzen-Zip-Jacke sowie eine schwarze Jogginghose getragen haben. Er habe eine schlanke Figur und ebenfalls ein marokkanisches oder türkisches Erscheinungsbild gehabt.

Der dritte Täter sei etwa 16-17 Jahre alt, etwa 180 cm groß, schlank und dunkelhäutig gewesen. Er habe einen schwarzen Kapuzenpullover, eine schwarze Jogginghose sowie eine kleine Umhängetasche mit einem „Gucci-Muster“ getragen. Die Kapuze soll er auf gehabt haben.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter 069-75553111 entgegen.