Schifferstadt: Hölzerne Verkehrspolizisten für die Aufmerksamkeit

Schifferstadt – Am 29. August 2016 beginnt in Rheinland-Pfalz das neue Schuljahr. Bevor es aber mit der Schule losgeht, muss erst der Schulweg gemeistert werden. Und das ist gar nicht so einfach. Jeder Schulweg sieht anders aus. Eines gilt aber für alle Wege, egal ob diese zu Fuß, per Bus oder mit dem Auto bewältigt werden: Der Schulweg sollte sicher sein.

Das haben sich zwei Polizeischüler der Berufsbildenden Schule Wirtschaft 2 Ludwigshafen auch gedacht und haben sich im Rahmen einer Projektarbeit mit dem Thema „Schulwegsicherheit an der Grundschule Schifferstadt Nord“ auseinandergesetzt. In diesem Projekt wurden zwei „Verkehrspolizisten“ aus Holz erstellt, die auf die Vorbildfunktion der Eltern im Verkehrsbereich der Schule aufmerksam machen sollen. Da der erste Schultag ansteht und mit erhöhtem Verkehrsaufkommen zu rechnen ist, stellt die Stadtverwaltung Schifferstadt die mit Schriftzügen versehenen „Polizisten“ auf und hofft auf einen guten und sicheren Schulstart.