Nierstein: 59-Jähriger durch gegen Mauer rollendes Auto schwer verletzt

Nierstein (ots) – Am Sonntag, 21.08.2016 gegen 20.45 Uhr, kam es in Nierstein, Wörrstädter Straße, zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, wobei eine Person schwer verletzt wurde.

Ein 59-jähriger Mann lud Gepäck aus seinem PKW, als plötzlich der PKW auf der abschüssigen Straße wegrollte. Der 59-Jährige versuchte vergeblich ins Fahrzeuginnere zu gelangen, um diesen zu stoppen.

Das Fahrzeug rollte auf eine Mauer zu, wobei der Mann zwischen Fahrzeug und Mauer eingeklemmt und schwer verletzt wurde. Anschließend rollte der PKW auf die gegenüberliegende Straßenseite und beschädigte zwei geparkte Fahrzeuge, bis er zum Stillstand kommt. Der 59-Jährige wurde durch den Rettungsdienst in ein Mainzer Krankenhaus verbracht. Der Gesamtschaden beträgt 9.000 Euro.