Darmstadt: Handgreiflichkeiten und Schüsse – Polizei ermittelt

Darmstadt (ots) – Mehrere Polizeistreifen und Rettungswagen waren in der Nacht zum Samstag (20.8.2016) auf dem Parkplatz eines Supermarkts in der Kasinostraße im Einsatz.

Zeugen hatten kurz nach 1 Uhr eine Schlägerei zwischen mehreren Personen gemeldet. Auch ein Schuss soll gefallen sein. Die Beamten konnten mehrere Personen festnehmen und auch eine Schreckschusswaffe sicherstellen.

Nach bisherigen Erkenntnissen soll es zwischen den Personengruppen, die in unterschiedlichen Fahrzeugen unterwegs waren, zunächst in der Gräfenhäuser und folgend in der Kasinostraße zu Beleidigungen und Handgreiflichkeiten gekommen sein.

Drei Personen erlitten Verletzungen. Ein 20-Jähriger soll zudem mit einer Schreckschusswaffe geschossen haben. Sein Waffenschein wurde sichergestellt. Gegen ihn wird unter anderem wegen Verstößen gegen das Waffengesetz ermittelt, gegen weitere Personen wegen gefährlicher Körperverletzung. Die Ermittlungen dauern an.