Bad Dürkheim, Weisenheim am Berg: Einbruch, Brand und eine Unfallaufnahme

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Dürkheim: Kellerfenster aufgebrochen

Bisher unbekannte Täter hebelten im Zeitraum vom 16. – 19.08.2016 an einem Einfamilienhaus ein Kellerfenster auf, gelangten in das Anwesen, durchsuchten die Zimmer und entwendeten zwei Uhren und eine Perlenkette. Das Anwesen verließen sie offensichtlich durch das Badfenster. Der entstandene Schaden kann noch nicht beziffert werden.

Bad Dürkheim: Pkw-Brand

Aus bisher nicht bekannten Gründen geriet am 22.08.2016, gegen 02.00 Uhr, ein in der Bruchstraße abgestellter Dacia Logan in Brand. Beim Eintreffen der Funkstreife stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand. Der entstandene Schaden dürfte etwa 7000 Euro betragen. Hinweise in den beiden Fällen bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.demailto:pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Weisenheim am Berg: Im Graben gelandet

Vermutlich aufgrund übermäßigen Alkoholgenusses verlor ein Pkw-Führer am 21.08.16, gegen 20:15 Uhr, auf der Ortsumgehung die Kontrolle über seinen Opel und landete mit diesem in einem Graben. Danach versuchte er mit dem Fahrzeug wieder aus dem Graben zu fahren, was ihm aber nicht gelang. Durch einen Zeugen wurde die Polizei informiert, die den 61jährigen Pkw-Fahrer vor Ort antraf. Bei der Unfallaufnahme wurde bei ihm Alkoholgeruch festgestellt. Auf Befragen gab er an ein Bier getrunken zu haben, was wohl nicht stimmen dürfte, da ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest einen Wert von ca. 2,00 Promille ergab. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der Pkw, der im Front – und Unterbodenbereich stark beschädigt war, musste abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden an dem Fahrzeug steht noch nicht fest.