Altlußheim: Wohnungseinbruch im Birkenweg

Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Einfamilienhaus im Birkenweg war am Freitag, in der Zeit von 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr, das Ziel eines Unbekannten.

Der Täter hatte offenbar einen Zaun überstiegen und gelangte so in den Garten des Anwesens. Durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster verschaffte er sich Zutritt zu dem Innern des Hauses, wo er zahlreiche Behältnisse durchsuchte. Vermutlich fielen dem Einbrecher bei seinem Beutezug etwas Bargeld und einige Schmuckstücke in die Hände. Der genaue Diebstahlsschaden ist noch nicht bekannt. Der angerichtete Sachschaden dürfte bei etwa 1.000 Euro liegen. Personen, die während des Tatzeitraumes im Bereich des Birkenweges verdächtige Beobachtungen machen konnten oder Hinweise zur Identität des Unbekannten geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 06205 2860-0 mit der Polizei Hockenheim in Verbindung zu setzen.