Schwetzingen: Wegen diverser Delikte muss sich ein 16-Jähriger aus Gambia verantworten

Symbolbild, Polizei Baden-Württemberg, BW, Autotüre © Holger Knecht
Symbolbild, Polizei Baden-Württemberg, BW, Autotüre © Holger Knecht

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, versuchter Körperverletzung und Beleidigung muss seit Freitag, 23.00 Uhr, ein 16-jähriger Gambier verantworten.

Eine 49-Jährige musste mit ihrem Opel verkehrsbedingt im Bereich der Bahnhofsanlage anhalten. Plötzlich trat der junge Mann an das Auto heran und stellte mit voller Wucht eine Plastikflasche auf die Motorhaube. Als die Fahrerin ausstieg und den Jugendlichen zu Rede stellen wollte, öffnete dieser die Beifahrertür und setzte sich in das Fahrzeug.

Die Aufforderung, sofort auszusteigen, wurde schlicht ignoriert, stattdessen beleidigte und bedrohte der 16-Jährige die Frau auf recht üble Art. Nachdem die Autofahrerin telefonisch die Polizei verständigt hatte, wollte der Gambier flüchten, wurde jedoch von der Dame festgehalten.

Der Täter versuchte ihr mit einem mitgeführten Skateboard auf den Kopf zu schlagen, was glücklicherweise durch eine rasche Ausweichbewegung verhindert werden konnte.

Ein beherzter Zeuge griff nun ein, brachte den Wüterich zu Boden und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Bei der anschließenden Festnahme und während den polizeilichen Folgemaßnahmen leistete der 16-Jährige heftigen Widerstand, spuckte nach dem Beamten und setzte seine Beleidigungstirade fort.

Da sich der junge Mann nicht beruhigte, musste er die restliche Nacht bei der Polizei verbringen. Weitere Ermittlungen dauern derzeit noch an.