Landau: Polizeibericht

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Auf dem Heimweg überfallen

Landau: 19.08.2016, 01.00 Uhr

Auf dem Heimweg wurde ein 19 jähriger Mann überfallen. Eine Stunde nach Mitternacht war er von einem Discothekenbesuch nach Hause unterwegs, als er in der Marktstraße in Höhe der Stiftskirche seitlich angegriffen wurde. Er erhielt einen Schlag ins Gesicht und stürzte daraufhin zu Boden. Für einen kurzen Moment war er bewusstlos. Als er wieder zu sich kam, war sein Mobiltelefon weg. Sein Geldbeutel mit Inhalt war noch da. Genaue Angaben zum Tatablauf kann der Geschädigte nicht machen und auch nicht sagen wie viele Personen ihn überfallen haben.

Linienbusunfall

Landau: 18.08.2016, 07.10 Uhr

Ein Omnibus der Linie 555 befuhr am Donnerstagmorgen die Queicheimer Brücke um die Haltestelle am Bahnhof anzufahren. Auf der Brücke wechselte der Fahrer eines gelblichen Renault Twingo mit LD-Kennzeichen von der rechten auf die linke Fahrspur. Dadurch musste der Busfahrer abrupt abbremsen um einen Auffahrunfall zu vermeiden. Durch die starke Bremsung fiel ein auf dem Rücksitz sitzender Fahrgast nach vorne und zog sich eine Gesichtsverletzung zu. Zur Unfallklärung wird der Fahrer des Renault Twingo gesucht. Auffällig an dem Auto sind rote Blütenaufkleber. Hinweise an die Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870 oder pilandau@polizei.rlp.de

Mit frisiertem Mofa unterwegs

19.08.2016, 05.15 Uhr

Bei einer Nachtkontrolle wurde ein 28 jähriger Mofafahrer aus dem Kreis Germersheim in der Mörlheimer Hauptstraße kontrolliert. Auf Vorhalt gab er zu, dass er an seinem Mofa technische Veränderungen vorgenommen hatte, indem er die Drossel entfernte. Dadurch würde das Mofa rund 50 Stundenkilometer laufen. Da er keinen entsprechenden Führerschein besitzt, wird gegen den Fahrer eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrererlaubnis erstattet. Außerdem muss er mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen der Erlöschung der Betriebserlaubnis rechnen.