Bammental: Schwerer Verkehrsunfall am „Krähbuckel“ – B 45 voll gesperrt – Rettungshubschrauber im Einsatz

Bammental/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstagnachmittag, kurz nach 14 Uhr, kam es auf dem sogenannten „Krähbuckel“ (B 45), zwischen den Gemeinden Wiesenbach und Mauer zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem sich ein Fahrzeug überschlug, das mit mehreren Personen besetzt war.

Nähere Informationen zu weiteren beteiligten Fahrzeugen, Verletzten und Unfallhergang liegen noch nicht vor.

Ein Rettungshubschrauber ist im Anflug.

Die B 45 ist derzeit zwischen Wiesenbach und Mauer voll gesperrt. Der Verkehr wird örtlich umgeleitet.

15:00 Uhr

Bammental/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Nach derzeitigem Informationsstand war ein Fahrzeug kurz nach 14 Uhr auf der B 45 von Mauer kommend in Richtung Neckargemünd unterwegs.

Auf der Gefällstrecke kam das Fahrzeug dann aus bislang unbekannten Gründen in einer Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen, das sich anschließend überschlug. Beide Fahrer wurden bei der Kollision schwer verletzt.

18:00 Uhr

Drei Verletzte und ein Sachschaden von rund 20.000.- Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagnachmittag, kurz nach 14 Uhr auf der B 45, zwischen Mauer und Wiesenbach ereignete.

Eine 38-jährige VW-Fahrerin war war gemeinsam mit ihrem 6-jährigen Sohn auf dem Weg in Richtung Neckargemünd, als sie am „Krähbuckel“, talwärts, in einer Rechtskurve, aus bislang unbekannten Gründen nach links auf die Gegenfahrbahn geriet und mit einem entgegenkommenden 81-jährigen Peugeot-Fahrer seitlich zusammenstieß. Der Peugeot schlitterte nach der Kollision in den angrenzenden Grünstreifen, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Der 81-Jährige, seine 75-jährige Beifahrerin und die 38-jährige VW-Fahrerin wurden verletzt. Nach ihren notärztlichen Behandlungen wurden sie in eine Klinik gebracht. Der 6-Jährige blieb unverletzt.

Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, brachte den Notarzt zur Unfallstelle, musste allerdings niemanden abtransportieren.

Die Feuerwehren aus Bammental und Wiesenbach waren mit fünf Fahrzeugen und 20 Mann zur Bergung der Verletzten und Reinigung der Fahrbahn im Einsatz. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Die Sperrung der B 45 wurde gegen 16.30 Uhr wieder aufgehoben.