Schwarzerden (ots) – Am 16.08.2016 kam es um 16:35 Uhr auf der Landesstraße 229 bei Schwarzerden zum Zusammenstoß zweier Pkw.

Der Fahrer eines VW Golf fuhr auf der Kreisstraße 15 und wollte nach links auf die Landesstraße 229 in Richtung Gemünden abbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrtsregelung und übersah einen von links kommenden Opel Corsa, welcher in Richtung Industriepark Pferdsfeld unterwegs war.

Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Fahrerin des Corsa versuchte noch auszuweichen, verlor aber durch die Kollision die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie geriet ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Dort blieb der Corsa mit fünf Fahrzeuginsassen total beschädigt liegen. In dem Corsa wurden vier Personen leicht verletzt. Sie wurden von den Rettungsdiensten in Krankenhäuser nach Kirn und Idar-Oberstein verbracht. Der Corsa musste abgeschleppt werden. Der 67-jährige Fahrer des VW Golf blieb unverletzt.

Die Geschwindigkeit ist an dieser Einmündung wegen der eingeschränkten Sicht auf 70 km/h beschränkt. Die Polizei Kirn hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen