Wörth: Polizeibericht

Wörth – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in Verkaufspavillion

In der Nacht vom 15./16.08.16 wurde die Eingangstür zu einem Verkaufsraum eines landwirtschaftlichen Betriebes in der Hartmannstraße aufgebrochen. Aus dem Innenraum wurde offensichtlich nichts entwendet. Der oder die Täter hatten es offensichtlich auf Bargeld abgesehen, welches dort nicht aufbewahrt wird.

Diebstahl von drei MB Sprintern

In der Nacht vom 15./16.08.16 wurden aus einem Gewerbebetrieb in den Niederwiesen drei weiße Mercedes Sprinter im Wert von etwa 40.000 Euro entwendet, deren Verblieb bisher nicht geklärt werden konnte. Versuchter Einbruch in Friseursalon In der Nacht vom 15./16.08.16 wurde versucht, die Haupteingangstür eines Friseursalons in der Ludwigstraße aufzubrechen. Die stabile Tür hielt dem Angriff stand, so dass der oder die Täter nicht in den Innenraum gelangen konnten.

Diebstahl auf Friedhof

Zwischen dem 13. und 16.08.16 wurden von einem Grab zwei bronzene Wildenten entwendet. Der materielle Schaden beträgt etwa 150 Euro. 1/2Zeugenhinweise zu allen Fällen bitte an die Polizei Wörth, Tel. 07271-9221-0 oder piwoerth@polizei.rlp.de

Hagenbach: Verkehrsunfall mit Sachschaden – Verursacher 15 Jahre alt

Am 16.08.16, gegen 18.00 Uhr, wurde der PI Wörth ein Verkehrsunfall in der Von- Moers-Straße gemeldet. Ein Pkw-Fahrer war im weiten Bogen von der Luitpoldstraße eingefahren und mit einem entgegenkommenden Pkw zusammengestoßen. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass es sich bei dem Unfallverursacher um einen 15-jährigen handelte, der das Auto seiner Mutter ohne deren Wissen benutzt hatte. Beim Unfall war ein Schaden von etwa 3000 Euro entstanden. Der Junge wurde seiner Oma übergeben und ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.