Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach (ots) – In der Ortslage von Ramstein hat am frühen Morgen ein 36-jähriger Mann seine 34-jährige Ehefrau mit einem Messer bedroht und einen Polizeieinsatz ausgelöst.

Die Familie sollte aufgrund eines Beschlusses des Verwaltungsgerichtes Neustadt an der Weinstraße in den Kosovo abgeschoben werden.

Als Einsatzkräfte der Ordnungsbehörde der Kreisverwaltung Kaiserslautern und Kräfte der Polizei das Haus betraten, bedrohte der Mann seine Frau mit einem Messer. Er drohte, der 34-Jährigen etwas anzutun, sollte die Abschiebeverfügung durchgesetzt werden.

Die Polizei sicherte das Wohnanwesen und Spezialeinsatzkräften gelang es den Mann zu überwältigen und festzunehmen. Ein Kriseninterventionsteam und das Jugendamt kümmern sich um die Ehefrau und die vier Kinder der Familie.