Jockgrim: Polizeibericht der Inspektion Wörth am Rhein

Jockgrim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in Vereinsheim

In der Nacht vom 14./15.08.16 wurde in das Vereinsheim des Angelsportvereins Jockgrim in den Johanniswiesen eingebrochen. Der oder die Täter stiegen über das Dach in das Gebäude ein und entwendeten eine Wechselgeldkasse und einen Laptop. Hinweise bitte an die Polizei Wörth, Tel. 07271-9221-0 oder piwoerth@polizei.rlp.de Maximiliansau

Brand

Am 15.08.16, gegen 23.30 Uhr, geriet aus bisher ungeklärter Ursache der Bauschutt eines Neubaues in der Eisenbahnstraße in Brand. Die Feuerwehr Wörth, die mit 3 Fahrzeugen und 15 Kräften vor Ort war, hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Hinweise bitte an die Polizei Wörth, Tel. 07271-9221-0 oder piwoerth@polizei.rlp.de

Trunkenheitsfahrt

1/2Am 16.08.16, um 01.28 Uhr, wurde der 48-jährige Fahrer eine Mazda in der Eisenbahnstraße kontrolliert. Schnell ergab sich der Verdacht, dass er vor Fahrtantritt Alkohol getrunken hatte. Ein Alkoholtest bestätigte 1,28 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Ein Strafverfahren ist eingeleitet.