Kaiserslautern: Diebstahl aus verschlossenem Auto

Kaiserslautern (ots) – Eine böse Überraschung hat ein 39-jähriger Pkw-Besitzer am Montagmorgen erlebt:

Als er gegen 8.15 Uhr seinen im Bereich Vogelwoogstraße/Heustraße geparkten Mazda abholen wollte, musste der Mann feststellen, dass sich jemand daran zu schaffen gemacht hatte.

Einer oder mehrere Täter müssen die Fahrertür auf unbekannte Weise geöffnet und einen Schlüssel sowie etwas Bargeld aus der Mittelkonsole gestohlen haben. Außerdem war am Armaturenbrett die Abdeckung für die Fahrzeugsicherungen entfernt worden und die Fahrzeugbatterie war leer. Aufbruchspuren konnten keine gefunden werden und alle Türen bis auf die Fahrertür waren noch verschlossen.

Weil der Wagen bereits seit etwa eineinhalb Wochen nicht benutzt wurde, bittet die Polizei Zeugen, die im genannten Zeitraum etwas Verdächtiges in der Straße gesehen habe, sich unter der 0631 369-2620 bei der Kripo zu melden.