Neckar-Odenwald-Kreis: Polizeibericht

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Osterburken: Hundehalter verletzt sich bei Sturz – Zeugen gesucht

Leichte Verletzungen hat am Montag, gegen 8.30 Uhr, ein Mann in Osterburken erlitten, als er versuchte zwei kämpfende Hunde zu trennen. Der 66-Jährige war mit dem Chihuahua-Rüde seiner Tochter auf der Kapellenstraße in Osterburken unterwegs, als sich auf Höhe der Kirnaubrücke ein zirka 60 Zentimeter großer Hund mit schwarz-braunem glatthaarigem Fell auf den Chihuahua stürzte. Beim Versuch seinen Hund wegzuziehen, riss das Halsband und der Mann kam zu Fall. Hierbei erlitt er Prellungen an beiden Handgelenken. Der andere Hundehalter setzte seine morgendliche Runde unbeeindruckt und unerkannt fort. Personen, die Hinweise auf den unbekannten Hundebesitzer geben können werden gebeten, sich bei der Polizeihunderführerstaffel Mosbach (Telefon: 06281 904106) zu melden.

Adelsheim: Unfallverursacher fährt weiter – Zeugen gesucht

Sachschaden in Höhe von zirka 500 Euro ist am Montag, gegen 18.15 Uhr, bei einem Unfall auf der Unteren Austraße in Adelsheim entstanden. Eine 46-Jährige war mit ihrem VW Golf Cabrio in Richtung Sennfeld unterwegs und wollte nach links auf den dortigen Parkplatz eines Supermarktes einfahren. Noch während sie abbog, fuhr ein Unbekannter mit seinem silbernen Mercedes E-Klasse-Kombi vom Parkplatz auf die Untere Austraße ein und touchierte hierbei das Fahrzeug der Frau. Doch anstatt anzuhalten, setzte der ältere Mann mit grauen kurzen Haaren seine Fahrt einfach fort. Hinweise gehen an das Polizeirevier Buchen unter der Telefonnummer 06281 9040.

Hardheim: Zwei Leichtverletzte nach Auffahrunfall – Verursacher flüchtig

Zwei Leichtverletzte und Sachschaden von zirka 6.000 Euro sind das Ergebnis eines Auffahrunfalls am Montag, gegen 18.05 Uhr, auf der B27 bei Hardheim. Der Unfallverursacher fuhr mit seinem dunkelblauen Skoda mit BCH-Kennzeichen auf der B27 von Höpfingen in Richtung Hardheim, als er auf Höhe des Kapellenparkplatzes abrupt und sehr stark abbremste, um dort unerlaubter Weise nach links abzubiegen. Um einen Unfall zu vermeiden, mussten der dahinter fahrende Motorradfahrer sowie zwei Pkw-Fahrer eine Vollbremsung durchführen. Einem 58-jährigen Mann reichte es jedoch nicht mehr, weswegen er mit seinem Pkw auf einen bereits stehenden Mercedes auffuhr. Sowohl der 24-jährige Mercedes-Fahrer, als auch seine 26 Jahre alte Beifahrerin wurden durch den Unfall leicht verletzt. Der blaue Skoda war mit einer männlichen Person als Fahrer und einer Beifahrerin besetzt. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf den Verursacher geben können, sowie den mittelbar beteiligten Motorradfahrer sich an das Polizeirevier Buchen unter der Telefonnummer 06281 9040 zu wenden.

Walldürn: Steinmauer beschädigt

Entweder durch einen Unfall oder mutwillig wurde bereits am letzten Donnerstag, zwischen 11 und 12 Uhr, eine Steinmauer an einem Anwesen in der Hornbacher Straße in Walldürn beschädigt. Der Schaden liegt bei zirka 200 Euro. Hinweise auf den Verursacher bitte unter der Telefonnummer 06281 9040 an das Polizeirevier Buchen.