Heidelberg-Handschuhsheim: Fußgänger tödlich verletzt

Heidelberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag, kurz nach 10.00 Uhr, wurde ein Fußgänger tödlich verletzt.

Nach dem bisherigen Kenntnisstand wurde die Person in der Zeppelinstraße, direkt vor dem Eingang zum evangelischen Krankenhaus von einem Lkw erfasst und einige Meter mitgeschleift. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Nähere Informationen liegen derzeit noch nicht vor. Es wird nachberichtet.

14:20 Uhr

Nach dem bisherigen Stand der polizeilichen Ermittlungen fuhr der Fahrer eines 12-Tonnen-Kastenaufbau-Lkw, am Dienstag, kurz nach 10.00 Uhr, aus der Lieferantenausfahrt des Krankenhauses in der Zeppelinstraße heraus. Die Unfallstelle befindet sich auf Höhe der gegenüberliegenden Einmündung zum Haydnweg.

Zu diesem Zeitpunkt befand sich der 87 Jahre alte Mann mit seinen Walking-Stöcken auf dem Gehweg im Bereich der Lieferantenausfahrt. Möglicherweise übersah der Lkw-Fahrer den sich dort befindenden Fußgänger, erfasste diesen und schleifte ihn noch einige Meter mit. Der betagte Herr verstarb noch an der Unfallstelle an den Folgen seiner erlittenen Verletzungen.

Der Lkw-Fahrer, von dem derzeit (Stand: 14.00 Uhr) keine weiteren Personalien vorliegen, musste aufgrund seines psychischen Ausnahmezustandes zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Zur exakten Rekonstruktion des Unfallablaufes wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.