Speyer: Frau mit Rollator von Bustür eingeklemmt

Speyer, 12.08.2016, 14.20 Uhr – Eine 41-jährige Frau fuhr mit ihrem Rollator in einem Bus des öffentlichen Personennahverkehrs.

An der Haltestelle am Hauptbahnhof musste sie kurz aussteigen, um andere Passagiere wiederum das Aussteigen zu ermöglichen. Als sie wieder in den Bus steigen wollte, schloss der Busfahrer schon die hintere Tür und klemmte die Frau samt Rollator zwischen den Türen ein. Die Türen öffneten und schlossen sich mehrfach.

Hierdurch wurde die 41-Jährige leicht verletzt. Als sie den Busfahrer auf den Vorfall ansprach und seine Personalien forderte, gab er diese nicht heraus. Auch auf die Forderung, die Polizei zu rufen, reagierte er nicht. Eine Haltestelle weiter verlangte der Busfahrer von der Frau auszusteigen und fuhr davon. Die Ermittlungen nach dem Busfahrer dauern derzeit an.