Kaiserslautern – Einen handballerischen Leckerbissen präsentiert der TuS 04 KL-Dansenberg am 21. August allen Handballfans in der Westpfalz.

Zu einem Vorbereitungsspiel wird der rumänische Spitzenclub Dinamo Bukarest in Dansenberg zu Gast sein.

Der Championsleague-Teilnehmer, der es in Gruppe D u. a. mit HBC Nantes zu tun haben wird, absolviert im August ein mehrwöchiges Trainingslager in Deutschland mit mehreren Testspielen u. a. gegen die HSG Wetzlar (20.8.).

Der 12-malige rumänische Meister, der 1965 den Pokal der Landesmeister gewann, möchte an die erfolgreiche Saison 2015/16 anknüpfen und hat sich für die kommende Saison gleich doppelt verstärkt. Das iranische Brüderpaar Sajjad (26 Jahre, Rückraum Links) und Allahkaram Esteki (28 Jahre, Rückraum Mitte) hat bereits Erfahrung in der HBL-Bundesliga gemacht, Sajjad spielte in der letzten Saison beim TVB 1898 Stuttgart, sein Bruder Allahkaram war für den VfL Gummersbach im Einsatz.

Star des aktuellen rumänischen Meisters ist der Kroate Jakov Vrankovic. Er erzielte in der letzten Saison 268 Tore in allen Wettbewerben: 194 in der nationalen Liga, 68 im EHF-Cup und 6 im rumänischen Pokal. Der 23-Jährige wurde zum wertvollsten ausländischen Spieler in der heimischen Meisterschaft gewählt.

Der TuS freut sich einen so hochkarätigen Gegner in der Dansenberger Sporthalle begrüßen zu dürfen und hofft eine große Kulisse. Spielbeginn ist um 16.00 Uhr, bereits um 14.00