Darmstadt-Kranichstein: 11-Jährigem das Smartphone geraubt

Darmstadt (ots) – Einem 11-jährigen Jungen wurde am Sonntagabend (14.8.2016) ein über 400 Euro teures Smartphone von zwei noch unbekannten Tätern geraubt.

Die Tat ereignete sich gegen 21 Uhr im Wald in Nähe der Grundstraße hinter einem Penny-Markt. Zunächst waren der 11-Jährige und sein Freund mehrfach angesprochen worden, bis einer der etwa 12-14 Jahre alten Täter den 11-Jährigen gegen eine Wand drückte und der andere ihm das Smartphone aus der Hand nahm. Die beiden Täter rannten in den nahegelegenen Wald davon.

Beide sind etwa 1,50-1,55 m groß, einer schlank, der andere kräftiger. Einer hat hellblondes kurzes Haar, der andere kurzes braunes Haar.

Die Kriminalpolizei (K35) ermittelt. Darüber hinaus bitten die Ermittler um Hinweise unter der Rufnummer 06151/9690.