St. Johann: Auf der Hochzeit der Geschwister funkte es

Diamantene Hochzeit

diamantene_reif_st_johann
Der Erste Kreisbeigeordnete Adam J. Schmitt (2.v.l.), VG-Beigeordneter Günther Kullmann (links) und Ortsbürgermeister Hans Bergmann (rechts) gratulieren Marianne und Heinrich Reif (Mitte) zur Diamantenen Hochzeit. (Foto: Kreisverwaltung Mainz-Bingen)

St. Johann – Am 4. August 2016 feierten Marianne und Heinrich Reif aus St. Johann Diamantene Hochzeit.

Neben Familienmitgliedern, Freunden und Nachbarn gratulierte der Erste Kreisbeigeordnete Adam J. Schmitt stellvertretend für Landrat Claus Schick und überbrachte die Glückwünsche der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Auch der Beigeordnete der VG Sprendlingen-Gensingen Günther Kullmann und Ortsbürgermeister Hans Bergmann fanden sich ein.

Kennengelernt hatte sich das Jubelpaar anlässlich der Hochzeit ihrer beiden Geschwister im Jahre 1955 in Wöllstein. Seitdem sind die Beiden unzertrennlich: Bereits ein Jahr später folgte die eigene Hochzeit. Nach zwei Jahren in Wöllstein zog das Ehepaar 1958 nach St. Johann in das in Eigenleistung umgebaute Elternhaus von Marianne.

Der 84-jährige Heinrich stammt gebürtig aus Wöllstein. Nach einigen Jahren in seinem Lehrberuf Schuhmacher wechselte er als Lackierer zu Opel in Rüsselsheim, wo er bis zum Renteneintritt tätig war. Ausgleich zu seinem Beruf fand er in seiner Freizeit bei der Gartengestaltung und -pflege – ein Hobby, das er bis heute mit Marianne teilt. Die mittlerweile 79-Jährige wiederum, die in St. Johann zur Welt kam, arbeitete lange Jahre in der Gastronomie, zuletzt in der Weinkellerei im Weingut Beiser in ihrem Heimatort. In ihrer Freizeit ist sie gerne an der frischen Luft und somit neben der Gartenarbeit auch oft mit dem Fahrrad unterwegs.

Beide erfreuen sich heute bester Gesundheit und darüber hinaus an ihren beiden Töchtern, ihrer Enkelin und an einem Urenkelsohn.