Ludwigshafen – Am frühen Sonntagabend ereignete sich gegen 18:30 Uhr aus noch ungeklärter Ursache in der Saarlandstraße in Ludwigshafen ein Verkehrsunfall zwischen einem blauen Mitsubishi und einer Straßenbahn.

Der 30-Fahrer aus Ludwigshafen wurde aufgrund multipler Prellungen stationär im Krankenhaus aufgenommen. Die hochschwangere 24-jährige Beifahrerin wird ebenfalls vorsorglich stationär versorgt. Die Insassen der Straßenbahn blieben unverletzt.

Eine Vielzahl von Gaffern verzögerte die polizeiliche Unfallaufnahme und den Einsatz der Rettungskräfte.

Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen befuhr der PKW die Saarlandstraße in Richtung Rheingönheim. Auf Höhe der Pestalozzistraße kam der PKW, aus bislang ungeklärten Gründen, nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der parallel zu ihm fahrenden Straßenbahn. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf über 10.000 Euro.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Unfall gesehen und sachdienliche Angaben machen können. Diese werden gebeten sich unter 0621 / 963 – 2122 mit der Polizeiinspektion 1 in Verbindung zu setzen