Frankthal: Verkehrslage

Frankthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk.

Frankenthal – Verkehrsunfall mit Flucht

Am Freitagmittag gegen 13:30 Uhr stieß eine 80-jährige Frankenthalerin beim Rangieren auf einem Parkplatz in der Wormser Straße gegen einen Schrankenpfosten und beschädigte diesen. Die Frankenthalerin entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. €350,- zu kümmern. Da eine aufmerksame Augenzeugin den Vorfall beobachtete und sich das Kennzeichen notierte, konnte die Fahrzeugführerin ermittelt werden. Gegen sie wird nun wegen des Unerlaubtem Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Frankenthal – Verkehrsunfall mit Flucht II

Am Samstagmittag gegen 12:00 Uhr wurde der Pkw eines 70-jährigen Lambsheimers in der Römerstraße in Frankenthal durch einen Verkehrsunfall beschädigt. Der Pkw war auf dem Parkplatz eines Hofladens geparkt, als ein anderer Pkw beim Ausparken dagegen fuhr. Der verursachende Pkw entfernte sich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. €1000,- zu kümmern. Eine aufmerksame Zeugin beobachtete den Unfall und konnte dem 70-Jährigen das Kennzeichen des Verursachers mitteilen. Die Ermittlungen nach dem verantwortlichen Fahrzeugführer dauern an.

Frankenthal – Verkehrsunfall mit leicht verletztem Radfahrer

Am Freitagabend gegen 18:40 Uhr kam es im Europaring in Frankenthal zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer. Der 15-jährige Fahrradfahrer aus Frankenthal fuhr vom Gehweg auf die Fahrbahn, ohne auf den Verkehr zu achten. Hierbei kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Fahrradfahrer und dem Pkw eines 43-jährigen Frankenthalers. Der Fahrradfahrer erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Der Fahrradfahrer trug zum Unfallzeitpunkt keinen Fahrradhelm!

In den letzten Jahren waren ein Drittel aller verletzten Unfallbeteiligten in Frankenthal, Fahrradfahrer. Keiner der verletzten Radfahrer trug zum Unfallzeitpunkt einen Fahrradhelm. Rund 80 % der schweren Hirnverletzungen beim Radfahren könnten sich durch das Tragen eines Helms vermeiden lassen. Die Polizei empfiehlt daher immer mit Fahrradhelm zu fahren. Mehr Informationen zum Thema erhalten Sie unter www.ich-trag-helm.de.

Frankenthal – Streit wegen überhöhter Geschwindigkeit

Am Freitagnachmittag gegen 14:00 Uhr eskalierte in einer Gartenanlage in Frankenthal ein Streit, da ein Auto angeblich zu schnell durch die Anlage fuhr. Über diesen Umstand ärgerten sich ein 56-jähriger, ein 57-jähriger und ein 60-jähriger Mann und stellten sich dem Pkw in den Weg. Der 49-jährige Pkw-Fahrer musste aufgrund dessen anhalten und es kam zum Streit. Im Verlauf des Streites schubste der Pkw-Fahrer die drei Männer, wobei diese sich leicht verletzten und bedrohte diese noch. Gegen alle Beteiligten wurden Strafanzeigen gefertigt.

Die Polizei weist daraufhin, dass unerlaubtes Entfernen vom Unfallort kein Kavaliersdelikt ist! Der flüchtige Fahrer muss mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren und evtl. mit einem Führerscheinentzug rechnen. Außerdem kann der Flüchtige den Kaskoschutz seiner Kfz-Versicherung verlieren und von seiner Versicherung an der Begleichung des Fremdschadens beteiligt werden. Die Polizei rät deshalb jeden Unfall zu melden.