Bad Dürkheim – Verkehrslage

Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Dürkheim: Hausmauer beschädigt und weiter gefahren

Am Freitagmittag gegen 14:00 Uhr blieb ein Verkehrsteilnehmer, vermutlich mit seinem LKW, beim Vorbeifahren an einer Hauswand in der Hauptstraße in Leistadt hängen und fuhr anschließend weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. An der Hauswand entstand Schaden in Höhe von ca. 1500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Bad Dürkheim: Alkoholisierte Autofahrer

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein 47-jähriger Mercedesfahrer aus Freinsheim auf der B271 einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da der 47-jährige Fahrer nach Alkohol roch, wurde ein freiwilliger Alkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von 1,33 Promille ergab. Die Fahrt war somit beendet, seinen Führerschein musste der 47-Jährige abgeben, ihn erwartet der Entzug der Fahrerlaubnis.

Etwa zeitgleich wurde ein 49 Jähriger aus Altleiningen mit seinem Daihatsu auf der L517 von Leistadt in Richtung Weisenheim am Berg kontrolliert. Der Fahrer hatte auf der Landstraße plötzlich angehalten und war beim Aussteigen aus seinem Fahrzeug gestolpert. Er gab an, dass ihm Wildschweine vors Auto gelaufen wären und er nachsehen wollte, ob er einen Schaden am Fahrzeug habe. Bei ihm ergab ein Alkoholtest einen Wert von 1,59 Promille, auch er durfte nicht weiterfahren und musste ebenfalls seinen Führerschein abgeben.