Speyer: Polizeibericht

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk.

Betrunken und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Speyer, Industriestraße, Samstag, 13.08.2016, 00.45 Uhr

Kein Glück hatte in der Nacht zum Samstag ein 32-jähriger PKW-Fahrer, welcher im Rahmen einer Verkehrskontrolle versuchte, den Beamten falsche Personalien unterzujubeln. Die Polizisten kamen ihm aber schnell auf die Schliche und konnten auch den Grund für die Lüge ermitteln: Er war mit über 1 Promille Alkohol im Blut unterwegs und hatte zudem keinen Führerschein.

Neben einem Bußgeldverfahren wegen der falschen Namensangabe sieht er sich nun auch mit den Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und dem Fahren ohne Fahrerlaubnis konfrontiert.

Streit über Abendgestaltung eskaliert

Speyer, Maximilianstraße, Samstag, 13.08.2016, 00.00 Uhr

Der Besuch der Kaisertafel endete unweit der Polizeiinspektion in der Nacht zum Samstag für ein Ehepaar aus dem Rhein-Pfalz-Kreis in einem handfesten Streit, nachdem die Dame im Gegensatz zu ihrem Gatten noch nicht nach Hause wollte.

Da beide dem Alkohol zugesprochen hatten war auch zunächst nicht viel Einsicht vorhanden, was sich aber nach dem Einschreiten der Polizei änderte.

Schließlich wollten beide nur noch heim und hatten auch keinerlei Interesse daran, dass das Ganze weiter von der Polizei verfolgt wird.

Liebeskummer

Speyer, Armbruststraße, Samstag, 13.08.2016, gegen 03.00 Uhr

In den frühen Morgenstunden des Samstag wurde von einer Passantin ein junger Mann gemeldet, welcher einen emotionalen Zusammenbruch gehabt und geäußert hätte, dass er in den Rhein springen wolle.

Den Beamten gegenüber sagte der in Tränen aufgelöste 21-jährige, dass kurz zuvor seine Freundin zu einem Nebenbuhler ins Auto gestiegen sei und mit diesem davon gefahren wäre. Da der junge Mann mit der Situation emotional überfordert schien, wurde er durch die Streife nach Hause verbracht und den Eltern übergeben, welche sich ihrem liebeskranken Sohn annahmen.

Ehrlicher Finder

Speyer, Samstag, 13.08.2016, 15.40 Uhr

Eine gute Tat vollbrachte ein 38-jähriger Mann aus der Südpfalz, nachdem er an einem Geldautomaten 100 Euro entdeckte, die ein Kunde vor ihm offensichtlich vergessen hatte. Der ehrliche Finder brachte das Geld zur Polizei von wo aus nun der rechtmäßige Eigentümer ermittelt wird.

Unter Drogeneinfluss unterwegs

Speyer, Waldseer Straße, Samstag, 14.08.2016; 01.25 Uhr

Einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde in der Nacht zum Samstag ein 19-jähriger Speyerer, der in der Waldseer Straße mit seinem PKW unterwegs war.

Die eingesetzten Beamten bemerkten schnell drogentypische Auffallerscheinungen bei dem jungen Mann, woraufhin sie einen Schnelltest bei ihm durchführten.

Dieser verlief positiv auf gleich mehrere Drogenarten, woraufhin ihm die Weiterfahrt untersagt wurde und er sich nun mit den strafrechtlichen Konsequenzen auseinandersetzen muss.