Ladenburg: Zehn Autos aufgebrochen – Sach- und Diebstahlsschaden mehrere Zehntausend Euro

Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag brachen unbekannte Täter insgesamt zehn Autos auf und entwendeten daraus die fest eingebauten Navigationsgeräte sowie weitere Bedienelemente, Funktionslenkräder und Radios.

Bei allen Fahrzeugen wurden die Scheiben durch Spannung zum Bersten gebracht und so die Fahrzeuge geöffnet. Betroffen waren sieben BMW, zwei Mercedes sowie ein VW-Passat. An einem im Mittelgewannweg abgestellten VW löste die Alarmanlage aus, wonach die Täter von ihrem weiteren Vorhaben abließen und flüchteten. Vier der Autos waren im Stahlbühlring geparkt, die weiteren in der Hirschberger Allee (2), Im Oberen Rech, Vorderer Rindweg und Im Steg. Der Sach- und Diebstahlsschaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro. Zeugen, die in der fraglichen Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06203/93050 beim Polizeirevier Ladenburg zu melden.