Frankenthal: Zweimal Verkehrsunfall mit Personenschaden

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk.

Frankenthal (Heßheimer Viertel) – Verkehrsunfall mit Personenschaden I

Aufgrund erhöhter Geschwindigkeit und dem damit einhergehenden Kontrollverlust stürzte ein elfjähriger Junge am frühen Donnerstagabend beim Befahren des Gehwegs in der Heßheimer Straße mit seinem Waveboard. Durch den Sturz zog sich der Elfjährige diverse Kopfverletzungen zu, weshalb er nach der Erstversorgung durch eine 30-jährige Radfahrerin durch den Rettungsdienst in die Stadtklinik Frankenthal verbracht wurde.

Frankenthal (Innenstadt) – Verkehrsunfall mit Personenschaden II

Infolge von Unachtsamkeit kollidierte eine 80-jährige Fahrradfahrerin aus Ludwigshafen mit einem PKW an der Kreuzung Kanalstraße und Elisabethstraße in Frankenthal. Die 80-Jährige übersah beim Befahren der Kanalstraße die von rechts kommende und vorfahrtsberechtigte Fahrerin des PKW, wodurch es zur Kollision beider Fahrzeuge kam. Durch den anschließenden Sturz zog sich die Radfahrerin glücklicherweise lediglich Schürfwunden zu.