L3119: Instandsetzung eines Böschungsabrutsches zwischen Hirschhorn und Unter-Hainbrunn

Hessen Mobil: Vollsperrung ab dem 15.August notwendig

Hirschhorn – Die seit 2. August 2016 durchgeführten Baumaßnahmen zur Sanierung eines Böschungsrutsches zwischen Finkenbach und Hirschhorn müssen nun doch unter Vollsperrung durchgeführt werden. Während der Arbeiten an der Böschung wurde festgestellt, dass diese stärker beschädigt ist, als bisher angenommen.

Die Vollsperrung beginnt am 15. August und wird etwa vier Wochen andauern.
Die ausgeschilderte Umleitung führt ab dem Brombacher Tal (Einmündung K 35) über die Landesstraße 3410 über Rothenberg nach Beerfelden und umgekehrt.

Die Böschung ist durch die starken Regenfälle diesen Jahres stark durchnässt und abgerutscht. Aufgrund der starken Beschädigung besteht die Gefahr, dass während der Sanierung die Fahrbahn mit absackt. Große Belastungen erhöhen dieses Risiko. Dies birgt nicht unerhebliche Gefahren für die Verkehrsteilnehmer. Eine Vollsperrung ist daher unumgänglich.

Im Rahmen der Baumaßnahmen ist es notwendig, das lose Material vollständig zu entfernen, damit die Böschung auf festem Untergrund gebaut werden kann. Diese wird dann stufenförmig aufgebaut und verdichtet.

Mehr Informationen zu Hessen Mobil unter www.mobil.hessen.de.