Ingelheim: Zerstörung einer Biotopfläche im Naturschutzgebiet

Die Kreisverwaltung sucht den Verursacher und Hinweise (Foto: Kreisverwaltung Mainz-Bingen)
Die Kreisverwaltung sucht den Verursacher und Hinweise (Foto: Kreisverwaltung Mainz-Bingen)

Ingelheim – Der Unteren Naturschutzbehörde der Kreisverwaltung Mainz-Bingen wurde die brachiale Zerstörung einer Biotopfläche mit alten Obstbäumen und Wildsträuchern im Natur- und Vogelschutzgebiet „Hangflächen um den Heidesheimer Weg“ gemeldet.

Die Arbeiten stellen einen Eingriff in Natur und Landschaft und einen Verstoß gegen die Rechtsverordnung über das Naturschutzgebiet dar. Offensichtlich wurden die Gehölze mit einem Radlader einfach in die benachbarte Fläche der Stadt Ingelheim geschoben.

Die Kreisverwaltung bittet um Mithilfe der Bevölkerung: Wer hat die Rodungen an den Weinbergen im Bereich „Im Polen“, am Feldweg vom „Herstel“ Richtung Rabenkopf/Wackernheim gesehen? Hat jemand die Verursacher bemerkt? Wurde um den 22. Juli ein großer Radlader in der Gemarkung beobachtet?

Hinweise bitte an die Untere Naturschutzbehörde der Kreisverwaltung Mainz-Bingen, Telefon 06132/787-2160.