Bad Dürkheim: LKW verursacht Unfall und fährt weiter

Bad Dürkheim – Am Mittwoch (10.08.) befuhr gegen 16.15 Uhr eine 46-jährige aus Freinsheim mit ihrem Peugot 206 die Weinstraße in Ungstein von der B37 her kommend in Fahrtrichtung Freinsheim.

Vor dem Anwesen einer Bäckerei musste die Frau verkehrsbedingt am rechten Fahrbahnrand halten. Ein 46-jähriger tschechischer Lkw-Fahrer, der in der Gegenrichtung unterwegs war, wollte zunächst nach rechts in die Weinstraße abbiegen. Da er jedoch bemerkte, dass es sich um eine Einbahnstraße handelte, fuhr er dann doch geradeaus weiter.

Dabei kollidierte er aber mit seiner hinteren linken Ecke mit der linken Seite des Peugeot, wobei ein Schaden von etwa 3000 Euro entstand.

Ohne sich jedoch weiter darum zu kümmern fuhr der Lkw weiter. Ein Zeuge, der den Unfall aus seinem Fahrschulfahrzeug heraus beobachtet hatte, verfolgte den Lastwagen, bis dieser letztlich auf der B9 in einem Stau stand.

Dort konnte er dann von der Frankenthaler Polizei festgestellt und kontrolliert werden. Zur Sicherung des Verfahrens wurde vom Fahrer eine Sicherheitsleistung von 600 Euro erhoben.