Südhessen: Verdacht des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln – Wohnungen in Darmstadt, Mörlenbach, Münster und Weiterstadt durchsucht

Südhessen (ots) – Ermittler der Rauschgiftkommissariate Darmstadt und Heppenheim haben am Mittwoch (10.8.2016) im Rahmen mehrerer laufender Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Darmstadt wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln die Wohnungen von sechs Tatverdächtigen in Darmstadt, Mörlenbach, Münster und Weiterstadt durchsucht.

Dabei wurden sie auch von Einsatzkräften der Bereitschaftspolizei unterstützt. Den Ermittlern lagen richterliche Durchsuchungsbeschlüsse vor.

In den sechs voneinander unabhängigen Verfahren konnten die zwei 18 und 40 Jahre alten Frauen, als auch zwei tatverdächtigen Männer im Alter von 19 und 26 Jahren festgenommen und die Wohnungen in ihrem Beisein durchsucht werden.

Auch die Wohnungen zweier 23 und 42 Jahre alter Männer konnten im Beisein hinzugezogener Zeugen durchsucht werden. Die Ermittler stellten verschiedene Betäubungsmittel, unter anderem rund 100 Ecstasy-Tabletten und bis zu 100 Gramm Marihuana, sowie Feinwaagen, Verpackungsmaterialien, mehrere Messer und auch eine Machete in den Wohnungen sicher.

Die Festgenommenen wurden erkennungsdienstlich behandelt und vernommen. Sie wurden nach Abschluss der Maßnahmen entlassen. Sämtliche Beschuldigte werden sich in einem Strafverfahren verantworten müssen.