Ludwigshafen: Verkehrsgeschehen

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

25-Jähriger betrunken mit dem Fahrrad unterwegs

Am 10.08.2016 gegen 23.00 Uhr sahen Polizeibeamte einen Fahrradfahrer, der ohne Beleuchtungseinrichtung in der Pasadenaallee unterwegs war. Er fiel mit seinem Rad in ein Gebüsch am Rand der Straße, stieg wieder auf und fuhr weiter. Die Polizeibeamten hielten den Mann an. Er gab zu, Alkohol getrunken zu haben. Er war allerdings so stark alkoholisiert, dass er nicht in der Lage war, einen Alkoholtest vor Ort zu machen. Zudem wurde er zunehmend aggressiver, so dass er von den Beamten mit auf die Dienststelle genommen wurde. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Anhand seiner mitgeführten Unterlagen konnte auch die Identität festgestellt werden. Es handelte sich um einen 25-Jährigen.

Unfall auf Konrad-Adenauer-Brücke

Am 10.08.2016 gegen 12.50 Uhr fuhr ein 40-Jähriger, eine 35-Jährige und eine 19-Jährige mit ihren Autos hintereinander auf der Auffahrt der Konrad-Adenauer-Brücke von der Mundenheimer Straße kommend in Richtung Mannheim. Als der 40-Jährige verkehrsbedingt bremsen musste, konnte die 19-Jährige nicht mehr bremsen und fuhr auf das Auto der 35-Jährigen auf. Dabei wurde dieses Auto auf das Auto des 40-Jährigen geschoben. Die 19-Jährige wurde leicht verletzt, ebenso der Beifahrer des 40-Jährigen. An den Autos entstand erheblicher Sachschaden. Die Auffahrt wurde kurzzeitig gesperrt während des Abschleppvorgangs.

Fußgängerin angefahren

Am 10.08.2016, um 14:10 Uhr, wurde eine 81-jährige Fußgängerin von einer 42-jährigen Autofahrerin auf einem Parkplatz am Hans-Warsch-Platz angefahren und verletzt. Die Autofahrerin hatte die Fußgängerin übersehen, als sie rückwärts aus einer Parklücke fuhr.