Wiesbaden: Unfall mit gestohlenem Motorroller

Wiesbaden, Klopstockstraße, 09.08.2016, gg. 22.00 Uhr – (ho)Die Ermittlungsgruppe des 3. Polizeireviers ermittelt derzeit im Falle eines schweren Diebstahls, bei dem in der Nacht zum Dienstag ein blauer Motorroller in der Kleiststraße entwendet wurde.

Das gestohlene Fahrzeug fiel in der vergangenen Nacht einer Streifenwagenbesatzung des 3. Polizeireviers auf, die den Fahrer oder die Fahrerin des Rollers einer Kontrolle unterziehen wollten. Doch anstatt anzuhalten, flüchtete er/sie und die Streife nahm die Verfolgung auf. Im Bereich Klopstockstraße Ecke Wielandstraße stürzte der Fahrer oder die Fahrerin mit dem Kleinkraftrad und flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle. Bei den sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen wurden mehrere junge Männer angetroffen, die verdächtig sind den Roller gefahren und den Unfall verursacht zu haben.

Da die Fahrereigenschaft bei den Ermittlungen nicht geklärt werden konnte, bittet das 3. Polizeirevier um entsprechende Hinweise möglicher Zeugen unter der Telefonnummer (0611) 345-2340.