Landau: Bedrohung und Diebstahl

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mit Messer bedroht

Am Dienstagabend verabredeten sich zwei 20 jährige junge Männer im Ostpark zu einer Aussprache. Es ging um Geld. Der Eine schuldete dem Anderen insgesamt 70 Euro. Nachdem das Gespräch eskalierte zog der Schuldner ein Taschenmesser und fügte seinem Gläubiger eine oberflächliche Schnittverletzung zu, die jedoch nicht ärztlich behandelt werden musste. Der Täter flüchtete zu Fuß in Richtung Bahnhof.

Jugendliche Ladendiebin

Ein 15 jähriges Mädchen entwendete am Dienstagvormittag aus einem Drogeriemarkt in der Ostbahnstraße mehrere Kosmetikartikel. Der Diebstahl fiel der Kassiererin auf, als die Diebstahlswarnanlage auslöste. Das Mädchen hatte bereits in der Vergangenheit in dem Drogeriemarkt Waren gestohlen, weswegen ihr auch damals ein Hausverbot erteilt wurde.