Karlsruhe, A5: Unfall mit zwei Verletzten

Karlsruhe 7 A5 (ots) – Am Sonntagmorgen kam es auf der Autobahn 5 in Höhe der Ausfahrt Karlsruhe Mitte zu einem Unfall mit Personenschaden.

Ein 39-jähriger VW-Lenker befuhr gegen 06.10 Uhr mit seinem Transporter die Autobahn 5 in Richtung Norden. Aus bislang unbekannten Gründen kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über den Seitenstreifen und die Sperrfläche im Bereich der Auffahrt Karlsruhe-Mitte auf den Beschleunigungsstreifen. Dort prallt er dann auf den gerade einfahrenden, mit zwei Personen besetzten VW. In der Folge geriet der VW des 68-jährigen Fahrers ins Schleudern und der Transporter wurde nach links abgewiesen.

Während der Unfallverursacher unverletzt blieb wurden im VW der Fahrer sowie dessen 81-jährige Beifahrern mittelschwer verletzt. Der entstandene Sachschaden beziffert sich auf etwa 30.000 Euro. Zur Unterstützung an der Unfallstelle waren die Berufsfeuerwehr Karlsruhe sowie Rettungsdienste angerückt.