Bruchsal: Oberbürgermeisterin nimmt Stellung zum Fahrzeugbrand

„Ich beteilige mich nicht an Spekulationen und vertraue auf die Polizei“

Bruchsal – Das Dienstfahrzeug von Bruchsals Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick ist Samstagnacht angezündet worden. Es liegt ein Totalschaden vor. Das Kriminalkommissariat Bruchsal hat die Ermittlungen aufgenommen.

Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick, die sich gegenwärtig im Urlaub befindet, steht im Kontakt mit den ermittelnden Stellen: „Ich vertraue auf die Polizei und warte die Ermittlungsergebnisse ab. Ich möcht mich nicht an Spekulationen über die Hintergründe der Tat beteiligen. Solange kein Motiv bekannt ist, ist eine objektive Beurteilung der Umstände kaum möglich“, so Petzold-Schick.

„Natürlich hat mich der erhebliche Sachschaden betroffen gemacht“, so die Rathauschefin. In diesem Zusammenhang gilt mein besonderer Dank den Anwohnern für die Zivilcourage und das beherzte Eingreifen, der Freiwilligen Feuerwehr für die schnelle Verfügbarkeit und der Polizei für das zuverlässige Handeln. Ganz besonders bedankt sich Petzold-Schick auch bei den Personen in der Verwaltung, die nun mit der Bearbeitung des Schadensereignisses betraut sind und bei den vielen Menschen, die sich nach ihrem Wohlbefinden erkundigt haben.