Wiesbaden: Mehrere Personen bei Auseinandersetzungen verletzt

Wiesbaden, 07.08.2016 – Im Verlauf des vergangenen Sonntages sind bei Auseinandersetzungen aufgrund verschiedener Anlässe mehrere Personen verletzt worden.

Straße

Gegen 02.25 Uhr wurde ein 45-jähriger Passant in der Westendstraße von zwei Männern angehalten, die sich ihm in den Weg stellten.

Einer der Täter bedrohte den Geschädigten mit einem unbekannten Gegenstand, worauf dieser laut zu schreien begann. Daraufhin wurde der 45-Jährige angegriffen worauf es zu einer Schlägerei kam. Dabei wurde der Geschädigte leicht verletzt und die Täter flüchteten.

Beide Männer seien etwa 1,90 Meter groß, ca. 25 Jahre alt und schlank. Einer der beiden hatte blonde, kurze Haare und trug eine rote Collegejacke mit weißen Ärmeln.

Sein Komplize hatte dunkle, kurze Haare und trug eine dunkle Jacke.

Linienbus

Eine 22-jährige Frau wurde am Sonntagmittag in einem Linienbus Opfer unbekannter Täter. Die Frau geriet zunächst in einen Streit mit einem jungen Mann, der ihr schließlich von hinten gegen den Kopf boxte. Als der Busfahrer auf die Situation aufmerksam wurde, stoppte er das Fahrzeug im Bereich der Balthasar-Neumann-Straße und öffnete die Türen.

Daraufhin ergriffen drei Personen die Flucht aus dem Bus. Sie wurden als 15 bis 20 Jahre alt, ca. 1,60 bis 1,70 Meter groß, mit schwarzen Haaren beschrieben. Der Mann der zugeschlagen hat trug eine schwarze Basecap, ein dunkles T-Shirt und eine schwarze Jogginghose.

Gaststätte

Mehrere Gäste einer Gasttätte wurden am späten Sonntagabend in der Bleichstraße Opfer eines unbekannten Täters. Insgesamt neun Personen, die im Außenbereich der Gaststätte Platz genommen hatten, klagten plötzlich über Reizungen der Augen und Atemwege. Ersten Ermittlungen zufolge ist wahrscheinlich, dass ein oder mehrere Täter Reizgas versprühten und damit die Symptome verursacht hatten. Woher der Reizstoff versprüht wurde ist derzeit noch unklar.

Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem 1. Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611) 345-2140 in Verbindung zu setzten.