Rülzheim: 3. Tenniscup endet mit großer Siegerehrung

Siegerbild mit Landrat Dr. Fritz Brechtel zum 3. Tenniscup des TC Rülzheim (Foto: TC Rülzheim)
Siegerbild mit Landrat Dr. Fritz Brechtel zum 3. Tenniscup des TC Rülzheim (Foto: TC Rülzheim)

Rülzheim – Nach fünf tollen Turniertagen endete am Sonntag (07.08.2016) der 3. Tenniscup „powered by DLS-Schlick Dienstleistungs GmbH“ mit einer großen Siegerehrung durch Landrat Dr. Fritz Brechtel.

In sechs Konkurrenzen starteten insgesamt 91 Spielerinnen und Spieler zum Turnierauftakt. In sehr fairen und teilweise hochklassigen Matches wurde um jeden Punkt gekämpft. Von Mittwoch bis Sonntag konnte der TC Rülzheim dabei zahlreiche Gäste auf der Anlage begrüßen, die natürlich durch die Essens- und Getränkeangebote bestens verpflegt wurden.

Der Finaltag bot tolle Spiele, ein Highlight war sicherlich das Finale der Herrenkonkurrenz zwischen Steven Lupp (TC Lustadt) und Michael Braun (TC Rülzheim). Hier musste sich der Lokalmatador Braun knapp im Champions Tie Break geschlagen geben.

Turnierdirektor Stefan Seiber war mit dem Verlauf des Turniers äußerst zufrieden und verwies alle Teilnehmenden bereits auf die Neuauflage im Jahr 2017. Ein besonderer Dank gilt allen Sponsoren sowie den Helferinnen und Helfern, ohne die solch ein Turnier nicht möglich wäre.
Der TC Rülzheim bedankt sich und freut sich bereits auf den nächsten Tenniscup.

Die Ergebnisse im Überblick:

Herren (LK 7-23)
1. Platz: Steven Lupp (TC Lustadt)
2. Platz: Michael Braun (TC Rülzheim)

Herren 30 (LK 16-23)
1. Platz: Jens Frey (TC Rülzheim)
2. Platz: Jochen Krüchten (TC Rülzheim)

Herren 60 (LK 5-23)
1. Platz: Richard Busch (TC Rülzheim)
2. Platz: Jürgen Radon (TC Rülzheim)

Damen (LK 1-15)
1. Platz: Nina Fasch (TC Herxheim)
2. Platz: Carolin Gauer (TC Maxdorf)

Damen (LK 16-23)
1. Platz: Lea Volk (TC Leimersheim)
2. Platz: Isabelle Schlindwein (TC Bellheim)

Damen 30 (LK 16-23)
1. Platz: Yvonne Milz (TC Rülzheim)
2. Platz: Simone Schäfer (TC Rülzheim)