Karlsruhe – Vier Polizeibeamte bei Widerstandshandlungen eines 36-Jährigen verletzt

Karlsruhe (ots) – Bei Widerstandshandlungen eines 36 Jahre alten Mannes wurden am Samstagnachmittag an der Ecke Karl- Südendstraße zwei Polizeibeamtinnen und deren beiden Streifenpartner verletzt.

Der alkoholisierte 36-Jährige sollte nach vorausgegangener Bedrohung kontrolliert werden.

Anstatt die Kontrolle über sich ergehen zu lassen, näherte er sich äußerst aggressiv den Beamten des Polizeireviers Karlsruhe-Südweststadt in bedrohlicher Art und Weise. Letztlich griff er in seine mitgeführte Tasche und ging mit schnellen Schritten auf die Uniformierten zu.

Während ihn die beiden Streifenbesatzungen aufgrund der bedrohlichen Situation in der Folge zu Boden brachten und fesselten, trat der Mann derart um sich, dass alle vier Polizisten Verstauchungen, Prellungen und Schürfungen davontrugen. Eine Beamtin wurde gar so schwer am Rücken verletzt, dass sie vorerst dienstunfähig bleibt.

Der 36-Jährige blieb bis zu seiner Ausnüchterung in Polizeigewahrsam. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Bedrohung rechnen.