Mühltal, Seeheim-Jugenheim: Lassen Sie keine Wertgegenstände im Auto liegen

Mühltal, Seeheim-Jugenheim (ots) – Eine nicht ganz geschlossene Fensterscheibe nutzte ein Dieb am Samstag (06.08.2016), um sich Zugang zum Innenraum eines Autos zu verschaffen.

Aus dem Fahrzeug entwendete der Täter eine Handtasche. Diese lag im Fußraum der Beifahrerseite. Neben drei hochwertigen Sonnenbrillen befand sich auch ein teurer Kugelschreiber in der Tasche. Der Wert des Diebesguts wird auf circa 2580,- Euro geschätzt. Der schwarze Mercedes war zur Tatzeit, zwischen 16.00 Uhr und 16.30 Uhr, auf einem Parkplatz in der Straße „Am Dippelshof“ in Traisa abgestellt.

Am Samstagnachmittag (06.08.2016) gegen 14.30 Uhr bemerkte der Fahrer eines hellblauen Hyundai Atos, dass Unbekannte während seiner Abwesenheit seit 10.00 Uhr die Seitenscheibe der Beifahrertür eingeschlagen hatten und eine im Auto liegengelassene Aktentasche entwendet haben. Das Auto war zur Tatzeit auf dem Parkplatz beim Reitverein in der Straße „In den Weiherwiesen“ in Seeheim geparkt.

In beiden Fällen ermittelt das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei und sucht Zeugen, die Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 bei den Ermittlern zu melden.

In diesem Zusammenhang rät die Polizei: Achten Sie darauf, dass Ihr Fahrzeug komplett verschlossen ist, wenn Sie es verlassen! Gerade bei den warmen Temperaturen bleibt gerne ein Fenster offen. Ganoven nutzen meist einfache Gelegenheiten, um an ihre Beute zu gelangen. Ein Griff durch ein offenes Fenster ist für Diebe ein Leichtes. Nehmen Sie all Ihre Wertgegenstände mit. Diese haben im Auto nichts verloren. Bieten Sie Kriminellen keine Gelegenheiten! Räumen Sie Ihr Auto aus bevor es andere tun!