Mainz: Festnahme nach Bedrohung mit Messer

Mainz (ots) – Am gestrigen 06.08.2016 meldeten sich gegen 22:00 Uhr mehrere Geschädigte im Alter von 21 bis 27 Jahren bei der Polizeiinspektion Mainz1 und teilten mit, dass sie im Parkhaus des Karstadt-Kaufhauses von einem Mann mit einem Messer bedroht wurden.

Die Person sei sogar mit dem Messer in der Hand hinter ihnen her gelaufen. Im Rahmen der Fahndung konnten Einsatzkräfte der Polizei den von den Geschädigten beschriebenen Mann in der Fuststraße feststellen. Die eingesetzten Beamten hielten die Person aus Eigensicherungsgründen unter Vorhalt der Dienstwaffe an. Der Beschuldigte ließ sich im Anschluss widerstandslos festnehmen. Bei der Durchsuchung des mitgeführten Rucksackes konnte das betreffende Messer aufgefunden und sichergestellt werden. Bei dem Beschuldigten handelt es sich um einen 39jährigen, der keinen festen Wohnsitz hat und bereits erheblich strafrechtlich in Erscheinung getreten ist. Er wurde nach Sachverhaltsaufnahme in Gewahrsam genommen.

Da gegen ihn auch zwei Haftbefehle vorlagen, wird er am heutigen Tag der Ermittlungs-richterin des AG Mainz vorgeführt.