Rhein-Pfalz-Kreis: Die Vorkommnisse des Wochenendes

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von den Vorkommnissen am Wochenende.

Beindersheim: Unfallflucht im Schlittweg

Am Freitag, 05.08.2016 beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in der Zeit von 10:20 Uhr und 16:20 Uhr einen in Queraufstellung geparkten Audi A3. Der Verursacher kümmerte sich nicht um den entstandenen Schaden und fuhr weiter. Der Schaden an der hinteren Stoßstange beträgt ca. 500 €.

Bobenheim-Roxheim: Trunkenheit im Straßenverkehr

Einen Schlangenlinien fahrenden PKW meldete eine 26-jährige Frau aus dem Landkreis Worms-Alzey. Der PKW fuhr vor ihr auf der L 523 von Worms kommend in Richtung Bobenheim-Roxheim. Das Fahrzeug konnte in Bobenheim in der Roxheimer Straße kontrolliert werden. Der Fahrer, ein 42-jähriger Rumäne aus Worms wurde einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der Mann deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Es befand sich auch noch eine angefangenen Flasche Bier im Fahrzeug. Des Weiteren wurde ein Tütchen mit eine weißen pulvrigen Substanz festgestellt, die sich bei einer ersten Untersuchung als Kokain herausstellte. Der Fahrer wurde zwecks Entnahme einer Blutprobe zur Inspektion in Frankenthal gebracht. Ob er auch Drogen konsumiert hatte muss nun die Untersuchung der Blutprobe ergeben. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.

Lambsheim: Grünschnittverbrennung führt zu großem Feuerwehreinsatz

Über den Notruf meldete Verkehrsteilnehmer am Samstag, 06.08.2016 um 13:46 Uhr eine Rauchentwicklung nördlich der L 522 in der Gemarkung Lambsheim. Sie konnten jedoch nicht angeben, was genau diese Rauchentwicklung verursacht. Die Feuerwehren Frankenthal und Lambsheim, sowie eine Streife der Polizeiwache Maxdorf suchten intensiv nach der Ursache. Es wurde festgestellt, dass ein 72-jähriger Mann aus Lambsheim für einen Bekannten dessen Gartengrundstück aufräumt und Grünschnitt verbrannte. Eine entsprechende Genehmigung konnte er nicht vorweisen. Er muss nun mit einer Gebührenforderung für den umfangreichen Einsatz rechnen.

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.