Landau: Vorkommnisse am Wochenende

Landau – Die Polizei berichtet von den Vorfällen des Wochenendes

Einbrecher gefasst

Landau: 06.08.2016, 06.30 Uhr Aufgeschreckt durch den Wohnungseigentümer ließ ein Täter von seinem Einbruchversuch in einem Wohnanwesen in Kandel ab und flüchtete mit dem Zug nach Landau. Dort konnte der 56-jährige Täter aus der Südwestpfalz nach einer kurzen Verfolgung am Bahnhof in Landau durch die Beamten festgenommen werden.

Polizisten beleidigt

Landau: 06.08.2016, 17.00 Uhr Eine Verkehrsteilnehmerin sorgte sich um eine betrunkene Person an der Bushaltestelle vor dem Real. Bei der Personenkontrolle des 41- jährigen Mannes aus der Verbandsgemeinde Offenbach begrüßte dieser die Beamten mit mehreren Beleidigungen, woraufhin er des Platzes verwiesen und eine Strafverfahren gegen ihn eingeleitet wurde. Noch keine Stunde später befand sich der sichtlich alkoholisierte 41-jährige wieder an der Örtlichkeit und pöbelte dort Passanten an, daraufhin wurde er für den Rest des Abends in Gewahrsam genommen.

Wildpinkler beim Urinieren gestört

Landau: 06.08.2016, 21.15 Uhr Der Geschädigte verrichtete seine Notdurft an einer Hauswand in der Fortstraße. Als dies ein Anwohner sah, stürmte er bewaffnet mit einer Dachlatte zu dem 29-jährigen Wildpinkler aus dem Kreis Trier-Saaarburg und schlug mit der Dachlatte auf diesen und seine 24-jährige weibliche Begleitung aus dem Kreis Südliche Weinstraße ein. Diese erlitten durch die Schläge mehrere Prellungen. Den Anwohner erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung, den Wildpinkler eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.